Zum Hauptinhalt springen

Kantersieg als Wiedergutmachung!

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 13:00 UhrRE KL C 3, 8. Spieltag
0
Woiczech (Kaya)2
2'

Tor für SC Herten 1932/87 2 zum 1 : 0

Schöner Ball aus dem Halbfeld in Richtung Strafraum und Cedi legt ihm am Torwart vorbei

Greifenberg (Chilla)9
9'

Tor für SC Herten 1932/87 2 zum 2 : 0

Erneuter Steckpass in den 16ner Auf der Grundlinie von Tilo angenommen und aus 5metern am Torwart vorbei und drinne

Woiczech (Smietana)17
17'

Tor für SC Herten 1932/87 2 zum 3 : 0

Ein Sehenswerter Treffer nach Freistoß von Adam aus dem Mittelkreis. Annahme ein Kontakt Abschluss nach schöner Drehung Tooooor

Woiczech (Kaya)41
41'

Tor für SC Herten 1932/87 2 zum 4 : 0

Wir erhöhen...schöner Außenriss Pass von Alpi der den im Strafraum stehenden Cedi bedient.

Kaya (Woiczech)43
43'

Tor für SC Herten 1932/87 2 zum 5 : 0

Diesmal wird Alpi von Cedi bedient der aus kurzer Distanz die Kugel ins Netz haut

Woiczech45
45'

Tor für SC Herten 1932/87 2 zum 6 : 0

Nachdem Tilo super von Adam aus der eigenen Hälfte bedient wurde und leider am Torwart scheitert vollendet Cedi und nagelt die Kugel unter die Latte rein

45
Emig für Celik46
46'

Wechsel bei SC Herten 1932/87 2 beim Stand von 6 : 0

Yesil (Chilla)50
50'

Tor für SC Herten 1932/87 2 zum 7 : 0

Mit Übersicht legt chilla den Ball Yakup auf den Fuß.. Distanz 4m ..

Unbekannt51
51'

Tor für SW Meckinghoven 3 zum 7 : 1

Die Gäste verkürzen.. die Abwehr hat etwas die Übersicht verloren

Chilla58
nr 1058
58'

Gelbe Karte für SC Herten 1932/87 2

58'

Gelbe Karte für SW Meckinghoven 3

Chilla59
59'

Tor für SC Herten 1932/87 2 zum 8 : 1

Bedankt sich mit einem Tor

Frische für Kreutzberg63
63'

Wechsel bei SC Herten 1932/87 2 beim Stand von 8 : 1

Nitschmann für Chilla67
67'

Wechsel bei SC Herten 1932/87 2 beim Stand von 8 : 1

Frische (Emig)73
73'

Tor für SC Herten 1932/87 2 zum 9 : 1

Rico behauptet den Ball am 16ner und vollendet mit einem Flachschuss ins linke untere Eck

Yesil76
76'

Tor für SC Herten 1932/87 2 zum 10 : 1

Zweistellig ... Aus kurzer Distanz erhöht

Gerk für Woiczech77
77'

Wechsel bei SC Herten 1932/87 2 beim Stand von 10 : 1

Ein Comeback wird gefeiert

Gerk (Greifenberg)79
79'

Tor für SC Herten 1932/87 2 zum 11 : 1

Unglaublich eine Minute auf dem Platz

Triantafillidis für Yesil82
nr 1082
82'

Tor für SW Meckinghoven 3 zum 11 : 2

82'

Wechsel bei SC Herten 1932/87 2 beim Stand von 11 : 2

Frische (Triantafillidis)89
89'
90

Berglöwen schlagen SW Meckinghoven III mit 12:2!

Spielbericht vom 3. Oktober 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die Vorzeichen waren klar. Es mussten wieder drei Punkte her gegen den Tabellenvorletzten. Wie in der Spielankündigung beschrieben, musste Coach Olaf Griep mit einem dezimierten Kader auskommen. Dazu weilte der als Björn Dahlke Nummer 2 bekannte Coach Andreas Willstumpf im Urlaub. Aus diesem Grund ließ Olaf alle Kontakte spielen und so kam es, dass der Kader aufgefüllt wurde mit Spielern aus der 1. Mannschaft, Alte Herren und dem Vorstand - gelebter Zusammenhalt bei den Berglöwen! Sebastian Kreutzberg schaffte es auch in die Startaufstellung, während Marcel Nitschmann und Nikolaos Triantafillidis auf der gemütlichen Bank ihre Plätze einnehmen konnten. Fabian Gerk war ebenfalls wieder dabei.

    In der 2. Minute gingen die Berglöwen bereits in Führung. Alpi Kaya spielte einen langen Ball auf Cedric Woiczech und Cedi spitzelte den Ball am Keeper vorbei zum 1:0. Die Berglöwen erhöhten den Druck und bauten den Vorsprung bereits in der 8. Minute weiter aus. Dennis Chilla spielte einen präzisen Steilpass auf Tilo Greifenberg und T-Low beförderte den Ball aus fünf Metern zum 2:0 über die Linie. Nach weiteren guten Möglichkeiten setzten die Hausherren weiter nach. Adam Smietana spielte einen Freistoß in den Strafraum und Cedi nahm den Ball gekonnt an und schoss ihn aus der Drehung ins Tor zum 3:0 (17.). Die Anwesenden forderten nun schon langsam die ersten Wechsel, aber der Coach ließ sich nicht drauf ein - so wütend haben wir Jochen noch nicht gesehen. Die Hertener wurden nun ein wenig schläfrig und Marco Fuhrich im Tor der Berglöwen konnte sich zwei Mal auszeichnen. Auf der anderen Seite bediente Alpi wieder den einlaufenden Cedi und es stand 4:0 (41). Nur zwei Minuten später revanchierte sich Cedi und bediente Alpi - 5:0 (43.). Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte wiederum Cedi mit einem satten Schuss unter die Latte zum 6:0 (45.).

    Zur zweiten Halbzeit gab es den ersten Wechsel. Mattes Emig kam für Mahmut Celik. Nur fünf Minuten nach der Pause legte Dennis Chilla uneigennützig auf Yakup ab, der locker zum 7:0 einschieben konnte (50.). Die stabile Hertener Abwehr war dann einmal nicht aufmerksam und die Gäste verkürzten auf 7:1 (51.). Nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit sorgte Dennis Chilla für die passende Antwort und schoss das 8:1 (59.). Dann war der Zeitpunkt für einen Doppelwechsel gekommen. Rico Frische und Marcel Nitschmann kamen für Dennis Chilla und Sebastian Kreutzberg in die Partie. Nitschi setzte auch direkt ein Ausrufezeichen und schoss den Ball knapp über das Tor (69.). Nach einer Flanke von Emig setzte sich Rico "Schnippi" Frische gut gegen seinen Gegenspieler durch und markierte das 9:1 (73.). Nach weiteren drei Minuten erhöhte Yakup auf 10:1 (76.). Dann gab es das Comeback von Fabian Gerk, der für Cedi in die Partie kam. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung bediente Tilo den freistehenden Gerk und er schob den Ball zum 11:1 ins Netz (79.). Der Chefcoach beorderte den sportlichen Leiter nun zu einer dreiminütigen Aufwärmphase und nach dem zwischenzeitlichen 11:2 kam Niko für Yakup in die Partie. Zur Überraschung aller Anwesenden (und auch seiner Eigenen) fügte sich der griechische Schweizer gut auf der Spielmacher-Position ein und war direkt an mehreren guten Gelegenheiten beteiligt. Ein Schuss im Strafraum konnte in letzter Sekunde geblockt werden, aber für einen Assist zu Rico Frische hat es noch gereicht - 12:1 (89.). Im Anschluss beendete der gute Schiri die Partie.

    Fazit:

    Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg der Berglöwen. In der kommenden Woche geht es zum Derby nach Westerholt.

    Stimme des Trainers Olaf Griep:

    "Wir haben uns vor dem Spiel in der Kabine eingeschworen und den Ausrutscher von letzter Woche kurz analysiert. Auf dem Platz war ab der ersten Sekunde klar, dass die drei Punkte am Berg bleiben. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatten wir Bedenken die Punkte zu verlieren. Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Hätten wir in einigen Situationen cleverer gespielt, dann wäre das Ergebnis auch noch deutlicher ausgefallen. Ein wenig ärgerlich sind sicherlich die beiden Gegentore, bei denen wir uns im Aufbauspiel wiedermal sehr unglücklich angestellt haben. Ich habe mich sehr über das Comeback von Fabian Gerk und die geile Unterstützung aus der Ersten und den Alten Herren gefreut. Das macht diesen tollen Verein halt aus. Jetzt fahren wir nächsten Sonntag mit breiter Brust nach Westerholt um den nächsten Dreier einzufahren. Die Mannschaft hat genau die Reaktion gezeigt, die wir von ihr erwartet haben."

     

    Huja die Berglöwen!